Über mich

Über mich

Die Inhaberin

Seit 2010 biete ich meine  Dienstleistung im Interim und Projektmanagement auf freiberuflicher Basis an.


Zu meinen Auftraggebern gehören international tätige Unternehmen aus verschiedenen Branchen (Automotive, Telekommunikation, IT, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen, Bankwesen, Private Equity, Konsumgüter, Pharma, Anlagen- und Rohrleitungsbau, Unternehmensberatung, Energiewirtschaft, Markenmöbel, Medien, Spedition).


Meine bisherigen Projektleiter kommen aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Portugal, Italien, Indien, Rumänien und den Niederlanden.


In anspruchsvollen Positionen als PMO (z.B. in IT-Projekten) sowie als Interim Assistant auf Vorstands- oder Managementebene habe ich meine langjährige Berufserfahrung und hohe Kompetenz erworben sowie wertvolle Kontakte aufgebaut. Mit Kunden, Partnern und Kollegen verschiedener Kulturen und Hierarchiestufen habe ich zusammengearbeitet.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung sowie der erfolgreich abgelegten Prüfung zur Fremdsprachensekretärin IHK in Englisch und Französisch habe ich mein berufsbegleitendes Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Karlsruhe mit Diplom "Betriebswirtin VWA" (BWL, VWL, Marketing, Recht) abgeschlossen. Im Juli 2021 habe ich ein Seminar zum Thema "Agiles Projektmanagement - Mit Scrum und Kanban durchstarten" bei der Industrie- und Handelskammer besucht. Von Januar bis Mai 2022 folgte ein Seminar mit Qualifikation zum "Digital Transformation Consultant IHK".


Ich bin die "kreative Allrounderin", die andere begeistern kann. Meine Arbeitsweise ist sehr gewissenhaft, organisiert und strukturiert. Die höchsten Anforderungen stelle ich an mich selbst. Großes Engagement und Flexibilität bringe ich mit.


Offene, klare Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit meinen Kunden sind mir sehr wichtig.


Meine Sprachen sind


Deutsch - Muttersprache

Englisch - verhandlungssicher

Französisch - fließend

Spanisch - Grundkenntnisse



Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

  Wer bin ich?

Quelle (Format): mentimeter.com

Mit meiner langjährigen Berufserfahrung und vielseitigen Kenntnissen steige ich in Ihr Projekt ein...

Mit diesen Applikationen habe ich bereits in Projekten gearbeitet...

In diesen Bereichen habe ich mich weitergebildet...

Was über mich und meine Dienstleistung gesagt wurde ...

Sonstiges

Wohnsitz in München

Einsatzort flexibel (vor Ort beim Kunden oder remote)

Kfz vorhanden

Share by: